Platz 1 in Braunschweig

Unser Standort
Ziegelkamp 60, 38104 Braunschweig
Telefon
0531 47233081
Whatsapp
0531 47233081

2007 begann Alexander seine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Braunschweig an der IWK. Seit 2010 ist er nach erfolgreichem Abschluss als Physiotherapeut tätig.

Schnell wurde Alexander in diesem Beruf klar, wie wichtig die Verbindung zwischen Gesundheit und Bewegung, Kraft und Beweglichkeit, Psyche und Körper ist. "Wir sind mehr als die Summe unserer Teile" und dies gilt es in der Therapiegestaltung zu berücksichtigen. Angetrieben vom stetigen Drang, den Körper des Menschen zu verstehen und besser zu behandeln, absolvierte Alexander Fortbildungen und tauschte sich immer wieder mit vielen Kollegen aus, um sich weiterzuentwickeln.

Seine Expertise umfasst die Betreuung diverser Fußballvereine der Landesliga/ Oberliga/ Bezirksliga, Individualbetreuung von Tennissportlern, Personaltraining sowie die 10-jährige Erfahrung in der Behandlung mannigfaltiger chirurgischer und orthopädischer Beschwerdebilder.

Aufgrund von Alexanders Hobbys wie funktionelles Training, Laufen, Ernährung und der Gesundheit im Allgemeinen, lebt Alexander seinen Beruf und weiß um die Bedürfnisse und Probleme von aktiven Menschen und welche Tücken viel Aktivität mit sich bringen kann und wie man diese meistert!

Ausbildung

2013 Lymphdrainage
2015 Myoreflextherapie
2015 Sportphysiotherapie

2015 Medizinische Trainingstherapie
2017 Matrix Rhythmus Therapie